Variable Räume
Kongresse leben von Nebenräumen
19.01.2023
Neben den Plenumsveranstaltungen und den Keynotes spielen sich Kongresse vor allem in kleinen Fachvorträgen und Workshops ab. Ein guter Kongress lebt von seinen Nebenräumen - und davon gibt es in der Liederhalle reichlich. Neben Beethoven-, Mozart-, Silcher-, Hegel- und Schiller-Saal stehen im gesamten Liederhallen-Ensemble 14 Tagungsräume zur Verfügung. Mit Raumgrößen zwischen 17 und 103 m² finden hier Workshopteilnehmer und Expertengruppen eine passende Rückzugsmöglichkeit.
Auch außerhalb der Kongresse werden die Tagungsräume gerne von Unternehmen, Verbänden und Vereinen aus der Region gebucht. Die gute Verkehrsanbindung der Liederhalle und das angenehme Ambiente der Räume bieten die besten Voraussetzungen für produktive Sitzungen, Schulungen und Seminare mitten im Herzen Stuttgarts.
Alle Räume verfügen über Tageslicht und sind verdunkelbar. Moderne Veranstaltungstechnik und die kompetente Betreuung durch die Haustechniker sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Durch variable Trennwände lassen sich einzelne Räume verbinden oder zusätzlich unterteilen. Je nach Veranstaltung sind unterschiedliche Bestuhlungs- und Tischanordnungen möglich.