Davon betroffen sind in besagtem Zeitraum auch alle Konzerte des SWR Symphonieorchesters, sofern diese vom SWR oder der SWR Media Services GmbH veranstaltet werden. Bei Fremdveranstaltungen, die unter Beteiligung von SWR Ensembles durchgeführt werden, liegt die Verantwortung beim jeweiligen Veranstalter.
Eine Übersicht aller abgesagten Konzerte findet sich unter https://www.swr.de/swrclassic/konzertkalender-100.html.
Ticketerstattung bei SWR oder SWR Media Services Veranstaltungen
Abonnenten des SWR Symphonieorchesters wird ihr anteiliger Abopreis automatisch rückerstattet, sofern sie sich für das Lastschriftverfahren entschieden haben. Abonnenten, die per Rechnung zahlen, werden gebeten, sich per E-Mail (bevorzugt) oder telefonisch unter Angabe ihrer Bankverbindung an den SWR Classic Service zu wenden. Auch ihnen wird der anteilige Abopreis erstattet.
Einzelkartenkäufern wird der Ticketpreis automatisch erstattet, sofern sie sich für das Lastschriftverfahren entschieden haben. Einzelkartenkäufer, die per Rechnung zahlen, wenden sich bitte per E-Mail oder telefonisch unter Angabe ihrer Bankverbindung an den SWR Classic Service. Auch ihnen wird der Kaufpreis erstattet.
Einzelkartenkäufer, die ihre Karten direkt bei Reservix gekauft haben, wenden sich bitte unter Angabe ihrer Bestell- oder Buchungsnummer per E-Mail oder telefonisch an Reservix. Einzelkartenkäufer, die ihre Tickets bei einer Reservix-Vorverkaufsstelle oder auch anderen Ticketanbietern erworben haben, wenden sich bitte direkt an die jeweilige Vorverkaufsstelle.
KONTAKTADRESSEN
SWR Classic Service
Tel. +49 7221 300 100
Mo – Fr 8 – 17 Uhr
E-Mail: swrclassicservice@SWR.de
Reservix
Tel.: +49 761 8878811
Mo – Fr 9 – 19.30 Uhr
Sa 10 – 18 Uhr
So 10 – 15 Uhr
E-Mail: tickets@reservix.de
Absage aller SWR Veranstaltungen bis 30. April 2020
