Aktuelles & Infos

© Visuell Studio für Kommunikation GmbH

AKTUELLES & INFOS

News aus der Liederhalle

© Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
KLIMWIN-Projekt-Tag 2024

04.03.2024

In der vergangenen Woche war das Team der Liederhalle wieder im Bottwartal, um die Weideflächen der Wasserbüffel zu pflegen. Insgesamt 16 Personen haben sich tatkräftig an den zahlreichen Arbeiten beteiligt.

© DBSV/ Juliane Lenz
Louis Braille Festival in Stuttgart

01.03.2024

Vom 3. bis 5. Mai 2024 treffen sich blinde, sehbehinderte und sehende Menschen in Stuttgart zu einem in Europa einzigartigen Fest.

© Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
Rückblick TrauDich! Hochzeitsmesse

02.02.2024

Am 13. und 14. Januar 2024 öffnete die TrauDich! Stuttgart wieder ihre Tore. Mit ihrem bunten Ausstellungsangebot lockte sie auch in diesem Jahr hunderte Heiratswillige in die Liederhalle. 

© Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle l Florian Selig
Standpunkt: Kommunikation steht über allem

08.01.2024

Den größtmöglichen Einfluss auf ein positives Eventerlebnis hat die Kommunikation. In den Vorbereitungen, bei der Veranstaltungsdurchführung und auch bei der oft unterschätzten Eventnachbereitung ist es essenziell, Transparenz zu schaffen – durchweg und in alle Richtungen.

© Wolfgang List
Der 61. Landespresseball Baden-Württemberg bittet wieder zum Tanz

06.11.2023

Nach drei Jahren Pause kehrt das Stuttgarter Top-Event zurück. Am 10. November 2023 darf in der Liederhalle wieder ausgiebig getanzt und flaniert werden.

© Stuttgart-Marketing GmbH / Werner Dieterich
Destination Guide für nachhaltige Eventlocations in Stuttgart

12.10.2023

In Stuttgart tut sich wie immer viel, vor allem im Hinblick auf die Verwandlung der Stadt in eine führende Destination für nachhaltige Veranstaltungen.

© Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
Neue Auszubildende Finja Buchholz

10.10.2023

Seit Kurzem dürfen wir eine neue Auszubildende bei uns begrüßen. Finja Buchholz wird bei uns ihre 3-jährige Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik absolvieren.

© Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
Rückblick Tag des offenen Denkmals

19.09.2023

Gemeinsam haben wir am 10. September das größte Kulturevent Deutschlands gefeiert. Wir waren Teil des bundesweit stattfinden "Tag des offenen Denkmals". Unter dem Motto „Talent Monument“ hatten wir ein besonders buntes Programm vorbereitet.

© Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
verbaende.com INFOTAG 2023

18.09.2023

Vielen Dank an alle unsere Kunden und Interessenten, die uns an unserem Stand auf dem verbaende.com INFOTAG Verband & Tagung in Berlin in der Verti Music Hall besucht haben.

© Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
Tag des offenen Denkmals in der Liederhalle

30.08.2023

Unter dem Motto "Talent Monument" findet am 10. September 2023 zum 30. Mal der Tag des offenen Denkmals statt. Auch das Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle bietet an diesem Tag für Interessierte spannende und informative Programmpunkte an.

© Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
Die Stromversorgung ist stets garantiert

19.07.2023

Licht- und Tontechnik, aber auch Fahrstühle und Lüftungen hängen von einer reibungslosen Stromversorgung ab. Auch wenn wir in Deutschland über eine hohe Netzstabilität verfügen und Stromausfälle sehr selten sind, sorgt die Liederhalle vor.

© GOC l vstudio.photos
German Open Championships mit Boogie Woogie World Cup

05.07.2023

Und wieder zeigt das Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle in Stuttgart seine herausragende Flexibilität und Wandelbarkeit. Bereits zum 18. Mal findet die weltweit größte Tanzsportveranstaltung in der Liederhalle statt.

© Holger Schneider l Internationale Bachakademie Stuttgart
Erfolgreicher Abschluss des Musikfests Stuttgart

03.07.2023

Mit einem gemeinsamen Konzert des Thomanerschors Leipzig und der Gaechinger Cantorey ging gestern das größte Klassikfestival der Landeshauptstadt Stuttgart bei uns im Beethoven-Saal zu Ende.

© Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle l Markus Guhl
Kreativ und engagiert: Das Green Team der Liederhalle

23.05.2023

In einem Kongresszentrum wie der Liederhalle herrscht ständiges Treiben. Oft sind es die kleinen Dinge, die große Wirkung entfalten, denn Umweltbewusstsein fängt im Kleinen an – auch in der Liederhalle.

© Foto links: Damien Tupinier l Foto rechts: Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
Faszination Bienen: Ohne Bienenkönigin kein Volk

22.05.2023

Unsere beiden Bienenvölker auf dem Dach des Hegel-Saals wachsen stetig. Bei unserer wöchentlichen Durchsicht prüfen wir, wie es unseren Bienen geht. Dabei ist es besonders wichtig, auch einen Blick auf die Bienenkönigin zu werfen.

© Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
Dienstleistungsberuf mit Zukunft

19.04.2023

"Fachkraft für Veranstaltungstechnik" - ein Ausbildungsberuf der begeistert. Ein Gespräch mit Marc Widenmeyer und Jan-Oliver Seifert.

© Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
Liederhalle engagiert sich aktiv für Beweidungsprojekt

27.02.2023

Noch nie war der Rückgang früher weit verbreiteter Tier- und Pflanzenarten so dramatisch wie heute. Deshalb werden Großflächen benötigt, auf denen sich die Natur dynamisch entwickeln kann.

Liederhalle erhält DTHG-Zertifizierung

20.02.2023

Das Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle freut sich, nach einer ausgiebigen Prüfung des zuständigen Expertenteams, das DTHG-Zertifikat seit dem 17. Februar 2023 als Nachweis einer effektiven Luftqualität und Hygiene in den Händen zu halten.

© Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle | Florian Selig
Kongresse leben von Nebenräumen

19.01.2023

Neben den Plenumsveranstaltungen spielen sich Kongresse vor allem in kleinen Fachvorträgen und Workshops ab. Ein guter Kongress lebt von seinen Nebenräumen - und davon gibt es in der Liederhalle reichlich.

IMEX Frankfurt 2022
Endlich wieder IMEX Frankfurt

Nach zwei Jahren freuen wir uns endlich wieder Teil der IMEX Frankfurt zu sein. Besuchen Sie uns vom 31.5. - 02.06. auf der Messe Frankfurt am Deutschlandstand F100-26.

© Pablo Zibes
KunstCaching 2022

Es ist wieder soweit! KunstCaching Stuttgart geht in die dritte Runde. Los geht es am Donnerstag den 14.04.2022.

© Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle | Robin Mümmler
Maximale Flexibilität - Mobile Workshopräume und Trennwände

Aufblasbare Räume, Zelte, Boxen oder Trennwände bieten vielfältige Möglichkeiten. Neben den kurzen Auf- und Abbauzeiten sind die Räume flexibel platzierbar und können individuell in den jeweiligen Unternehmensfarben beleuchtet werden. Dadurch wird ein besonderes Ambiente kreiert.

Optimale Besucherführung dank modernem Wegeleitsystem

Dank unseres neuen Wegeleitsystems können Besucher noch besser über Ihre Veranstaltung infomiert und im Haus navigiert werden.

© Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
Wer das erlebbar Andere sucht ist bei uns richtig

Mit seinem denkmalgeschützten Beethoven-Bereich und dem frisch sanierten Hegel-Bereich vereint das Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle das beste aus zwei Welten in einer Location - außergewöhnliche Architektur trifft modernste Technik!

Germany at the heart of future Events

Nach der IMEX-Absage schafft das GCB eine alternative Lösung zur Vermarktung des Tagungs- und Kongressstandortes Deutschland. Das Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle wird von Juni bis September 2021 ebenfalls ein Teil des Events sein.

Netzwerk - Optimale Konnektivität

Der Megatrend Konnektivität hat den größten Einfluss auf alle anderen Megatrends

Über uns Magazin die Barcamp Methode© Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle | Florian Selig
Die Barcamp-Methode

Die Methode des Barcamps unterstützt die „Unkonferenz“ - oder die Art, wie sich Konferenzen selbst organisieren. Die Teilnehmer bestimmten über den Ablauf.

Tagungslocation Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle Stuttgart© Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle | Florian Selig
World Café Methode

Die World Café Methode hat einen simplen Ablauf; man setzte Teilnehmer an Café-Tische, damit sie das breite Wissen in kürzester Zeit zu verwertbaren Ergebnissen zusammenzufassen.

Goldene Tür im Beethoven-Saal© visuell.de
Architektur-Highlights der Liederhalle

Die vergoldete Tür im Beethoven-Saal hat eine besondere Geschichte

Park Schloss Hohenheim© Maximilian Pircher / Josefin Zinke – Universität Hohenheim
Park Schloss Hohenheim

Genießen Sie die Hohenheimer Gärten in Stuttgart. Dort finden Sie ebenfalls das Restaurant Speisemeisterei Hohenheim.

Kultur erleben im Kunstmuseum Stuttgart© Stuttgart-Marketing GmbH, Florian Selig
Stuttgarter Kunstmuseum

Das Kunstmuseum Stuttgart wurde im März 2005 als „Nachfolgemuseum“ der Galerie der Stadt Stuttgart eröffnet. Seine exponierte Lage in der Königsstraße trägt ebenso zu seiner Beliebtheit bei wie seine außergewöhnliche Architektur.

Über uns-Blog-Weissenburgpark
Weißenburgpark

Der Stuttgarter Weißenburgpark oder der Stuttgarter Marmorsaal bzw. das Teehaus in Stuttgart sind immer beliebte Orte für Touristen.

Night of Light© Pierre Johne
Night of Light 2020 - ein flammender Appell

Ziel der „Night of Light“ war es in den Dialog mit der Politik zu treten, um Lösungen und Wege aus der Krise zu entwickeln.

Ihre Anfrage

Veranstaltungsdaten
Persönliche Daten
Kultur- & Kongresszentrum Liederhalle
  • Berliner Platz 1-3
  • D - 70174 Stuttgart
Teilen

Sie wollen ein Event oder eine Information mal schnell mit einem Freund oder Kollegen teilen? Nutzen Sie unsere Share-Funktion und teilen Sie unsere Inhalte schnell und einfach via Social Media oder Messenger.

Grün, grüner, Green Event

Wir bietet Ihnen die besten Voraussetzungen für Ihr klimaschonendes Event: mit eigenem Nachhaltigkeitskonzept und einem durchdachten Green-Events-Angebot!

Suche