Samstag, 19.12.2020 20:00 Uhr - Mozart-Saal

Stuttgarter Ärzteorchester e.V. - 60 Jahre Jubiläumskonzert

Maximilian Schairer Klavier, Arnold Waßner Dirigent

Johann Sebastian Bach, Konzert für Klavier und Streicher d-Moll, BWV 1052

Franz Schubert: Streichquartett d-Moll "Der Tod und das Mädchen" - Fassung für Streichorchester von Gustav Mahler


Eintritt: € 15,- / € 5,- (Schüler/Studenten)

Karten für das Konzert unter www.reservix.de  (ab 1.10.20) - keine Abendkasse

Tickethotline: 01806 700 733

»Mit Klangsinn und Verstand, verblüffende musikalische Intelligenz«, so beschreiben Kritiker den Pianisten und „Young Steinway Artist“ Maximilian Schairer aus Stuttgart. Der vielseitige junge Künstler ist Initiator des Stuttgarter Klassikfestivals ZUKUNFTSKLANG und mehrfach mit ersten Preisen bei nationalen und internationalen Festivals und Wettbewerben ausgezeichnet worden, u. a. erhielt er den „BR-Klassik-Sonderpreis“. Maximilian Schairer studiert an der Musikhochschule Stuttgart bei Prof. Michael Hauber und debütierte 2019 bei den Stuttgarter Philharmonikern. Bei Publikum und Presse stieß er auf begeisterte Resonanz.

Kategorie:
Klassik/Kultur
Veranstalter:
Stuttgarter Ärzteorchester e.V.
Tickets bestellen