Dienstag, 26.05.2020 20:00 Uhr - Beethoven-Saal

Ivo Pogorelich

Meisterpianisten - 10. Abend


Programm:
Bach: Englische Suite Nr. 3 g-Moll BWV 808
Beethoven: Sonate Nr. 11 B-Dur op. 22
Chopin: Barcarolle Fis-Dur op. 60
Chopin: Prélude cis-moll op. 45
Ravel: Gaspard de la Nuit


Wenige Musiker haben die Kritiker wie auch das Publikum der ganzen Klassik-Welt in einem Maße polarisiert wie der kroatische Pianist Ivo Pogorelich. Nach skandalumtobtem Ausscheiden aus dem Chopin-Wettbewerg anno 1980 startete seine atemberaubende Karriere. Heute, vierzig Jahre nach seinen ersten großen Auftritten hat der große Künstler nichts von seinen pianistischen Fähigkeiten verloren - und seine Interpretationen sind noch immer Gegenstand leidenschaftlicher Diskussionen - wir freuen uns darauf!

Kategorie:
Klassik/Kultur
Veranstalter:
SKS Erwin Russ GmbH
Tickets bestellen