Mittwoch, 11.11.2020 17:00 Uhr - Beethoven-Saal

David Fray

Meisterpianisten - 2. Abend

Programm:
Mozart: Rondo a-Moll KV 511
Schubert: Sonate a-Moll D 845 op. 42
Mozart: Fantasie Nr. 4 c-Moll KV 475
Beethoven: 15 Variationen und Fuge Es-Dur op. 35 "Eroica Variationen"

Donnern sollen andere, der Südfranzose David Fray war von jeher ein Mann des gedankenvollen Klavierspiels. 2006 wurde die Klavierwelt auf ihn aufmerksam, als der damals 25-jährige mit sensationellem Erfolg für die erkrankte Hélène Grimaud einsprang. Der deutschen Musik fühlte sich Fray von Anbeginn verbunden, der große Pianist Wilhelm Kempff ist sein Vorbild. Das Stuttgarter Publikum hatte schon mehrfach das Vergnügen, Fray zu erleben.

Kategorie:
Klassik/Kultur
Veranstalter:
Südwestdeutsche Konzertdirektion Stuttgart
Tickets bestellen