Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. OK.

Samstag, 30.03.2019 20:00 Uhr - Silcher-Saal

BigBandGablenberg - The Latin Collection -

Letzter Teil der Trilogie, nach Groove und Swing Collection, den Programmen der vergangenen 2 Jahre, nun diesmal eine Mischung aus den Rhythmen Süd- und Mittelamerikas. Die Melange aus afrikanischen und spanischen Einflüssen gepaart mit der sprichwörtlichen Lebensfreude treffen tief ins Herz.
Die meisten Titel entstanden in der Mitte des 20. Jahrhunderts, einige allerdings auch außerhalb Lateinamerikas. Neben namhaften Kompositionen von z.B. Dizzy Gillespie und Samy Nestico kommen auch weniger bekannte aber nicht weniger schöne Titel zum Vortrag. Arrangiert vom Bandleader selbst sind sie so etwas wie „Maßanfertigungen“ für die 20 Musiker.

Wie immer bei der BigBandGablenberg darf auch bei der Latin Collection der Gesang nicht fehlen. Die 3 Stammsänger der Band, Roland Engler, Clemens Langenbach und natürlich Rita Schillinger, werden ihre ganz besonderen Lieblingstitel intonieren. Songs mit großen musikalischen Fußabdrücken von z.B. Chaka Kahn, Ricky Martin oder auch Michael Bublé.

Ein Stückchen Kuba in der Liederhalle.

Kategorie:
Folk/Gospel/Liedermacher/Jazz
Veranstalter:
Musikverein Stuttgart Gablenberg 1884 e.V.
Tickets bestellen