FlickrYoutubeXingGoogle PlusPinterestGreen Events

Veranstaltungskalender

 

Informieren Sie sich hier über unser aktuelles Veranstaltungsangebot.
Durch die Eingabe eines Stichwortes suchen Sie über alle eingetragenen Veranstaltungen. Mehrere Suchwörter trennen Sie einfach jeweils mit einem Leerzeichen.

Suchergebnis

Datum Veranstaltung Tickets
Freitag, 24.02.2017 19:30 Uhr
Beethoven-Saal

Harry Potter und der Stein der Weisen - in Concert

Diverses

Du bist ein Zauberer, Harry. Es ist der elfte Geburtstag des Waisenkinds, an dem der hünenhafte Hagrid jenen Satz ausspricht, der Harry Potters Leben auf den Kopf stellen wird. Denn der zarte Junge mit der runden Nickelbrille und der blitzförmigen Narbe auf der Stirn ist nicht irgendein Zauberer: Er allein soll die Fähigkeit besitzen, die Macht des dunklen Magiers Voldemort zu brechen.
J.K. Rowlings erfolgreiche Romane zogen nicht nur weltweit eine ganze Generation in ihren Bann,sondern ließen als achtteiliger Hollywood-Blockbuster auch im Kino Millionen Herzen höher schlagen. In den nächsten Jahren kommt die komplette Filmsaga mit Live-Orchester in die Konzertsäle. Los geht es im Januar 2017 mit der Deutschland-Premiere von "Harry Potter und der Stein der Weisen": einer der größten Kinoerfolge unserer Zeit. Nun können die Fans auf einer Großbildleinwand im Konzertsaal mitverfolgen, wie Harry sein erstes abenteuerliches Schuljahr an der Hogwarts-Schule für Zauberei und Hexerei meistert, wie er durch unheimliche Gänge und über bewegliche Treppen läuft oder auf einem Zauberbesen Quidditch-Turniere bestreitet. Für starke Emotionen sorgen dabei die Liveklänge des Radiosymphonieorchesters Pilsen unter der Leitung von Justin Freer, das die vollständige Partitur von John Williams’ legendärer Filmmusik in all ihrer Dramatik zum Leben erweckt. Hier ist auch erstmals das markante "Hedwig’s Theme" zu hören, jenes geheimnisvolle düstere Walzermotiv, das in den Nachfolgefilmen zur charakteristischen Hauptmelodie wurde und zuverlässig Gänsehaut hervorruft.
Ein Live-Erlebnis der Extraklasse!

Radiosymphonieorchester Pilsen
Justin Freer | Leitung


Veranstalter:
StuttgartKonzert GmbH

Tickets
Samstag, 25.02.2017 19:00 Uhr
Beethoven-Saal

Stuttgarter Philharmoniker
Abonnement Terzett (2)

Klassik/Kultur

Einführung: 18:00 Uhr

Debussy:
Prélude à l'après-midi d'un faune
Saint-Saëns:
Cellokonzert Nr. 1
Ravel:
Rhapsodie espagnole
Respighi:
Pini di Roma

Daniel Müller-Schott | Violoncello
Muhai Tang | Dirigent


Veranstalter:
Stuttgarter Philharmoniker

Tickets
Samstag, 25.02.2017 20:00 Uhr
Mozart-Saal

Nobu Tsujii

Klassik/Kultur

Bach:
Italienisches Konzert F-Dur BWV 971
Mozart:
Sonate Nr. 11 A-Dur KV 331 ("Alla turca")
Beethoven:
Sonate Nr. 14 cis-moll op. 27/2 "Mondschein"
Sonate Nr. 23 f-moll op. 57 "Appassionata"

Nobu Tsujii spielte schon als Kleinkind auf seinem Spielzeugklavier alles nach, was die Mutter ihm vorsang. Mit Beharrlichkeit eroberte sich der blind geborene Junge die große Literatur über das Gehör, mit zwölf Jahren gab er sein erstes Konzert. 2009 gewann er beim Van-Cliburn-Klavierwettbewerb den Ersten Preis und gastiert seitdem auf der ganzen Welt.


Veranstalter:
StuttgartKonzert

Tickets
Dienstag, 28.02.2017 20:00 Uhr
Hegel-Saal

LES MISÉRABLES

Musical/Oper/Operette

 

Musical-Neuproduktion nach der deutschen Romanvorlage „Die Elenden“ von Victor Hugo.

Die Kammeroper Köln präsentiert zusammen mit der Deutschen Musical Company exklusiv dieses Musical, das zu den bemerkenswertesten Neu-Produktionen der aktuellen Saison zählt.

Mit der berührenden Musik von Esther Hilsberg wird die Geschichte von Marius Pontmercy erzählt, dessen Liebe zu dem Mädchen Cosette ihn in die Geschichte des ehemaligen Sträflings Jean Valjean hineinzieht, der auf der Flucht vor seiner Vergangenheit und dem skrupellosen Polizisten Javert um sein Leben und die Zukunft seiner Ziehtochter kämpft. Zwischen  den brennenden Barrikaden der Pariser Straßenaufstände entspinnt sich eine große Geschichte um Liebe, Leidenschaft und Tod.In dieser Inszenierung erleben die Zuschauer diese dramatische und emotionsgeladene Geschichte mit einem gewohnt spielfreudigen Ensemble.

Ein packender Musical-Abend mit faszinierenden Choreografien und dem Orchester der Kölner Symphoniker!


Veranstalter:
Highlight Concerts GmbH

Tickets
Mittwoch, 01.03.2017 19:30 Uhr
Mozart-Saal

Staatsorchester Stuttgart
5. Kammerkonzert

Klassik/Kultur

Einführung 19.00 Uhr

3 x 3

Teams aus drei Personen gelten als besonders dynamisch, entscheidungs-freudig und handlungsstark. Dass auch in der Musik oft aller guten Dinge drei sind, beweist dieses Konzert, das zum Auftakt des Monats März drei mal drei Musiker vereint, die der seit der Klassik beliebten Gattung des Klavier-Trios die Referenz erweisen.
Die musikalischen Sprachen, die dabei gesprochen werden, könnten unter-schiedlicher kaum sein: Der auf Sylt geborene Gustav Jenner war in Wien Johannes Brahms' einziger Kompositions-schüler; sein Werk, zu dessen feinsten Blüten das klangschöne Trio zählt, erlebt erst seit den letzten Jahren eine Renaissance. Französische Luftigkeit und neoklassizistisches Raffinement wehen hingegen durch Maurice Ravels Trio, während das Trio des Armeniers Arno Babadschanjan in mitreißenden und ganz persönlich befühlten Klängen spät-romantischen Geist beschwört.

Das Programm finden Sie hier.

Musiker des Staatsorchesters Stuttgart
Nadja Helble, Muriel Bardon,
Natia Wiedmann, Vache Bagratuni,
Stefan Schreiber


Veranstalter:
Staatstheater Stuttgart

Tickets